App Programmierung

Es gibt im Moment kaum ein spanndenderes Gebiet als mobile Apps. Dazu gehören Apps fürs iPhone, iPad, Android Handys oder das neue Windows Mobile 7. Es tut sich sehr viel auf diesem Markt und mittlerweile wurden hundert tausende Apps entwickelt. Täglich werden hundert tausende Apps gekauft. Es besteht kein Zweifel, dass sich auch in Zukunft noch viel tun wird. Es werden immer mehr Apps entwickelt und es gibt immer mehr Leute mit einem App fähigen Handy.

Gerade Android trägt dazu bei, aber bald auch schon Windows Mobile 7, dem neuen mobilen Betriebssystem von Microsoft. Mit Android werden App fähige Smartphones auch für die kleinere Brieftasche erschwinglich. Auch Käufer, die sich ein iPhone nicht leisten können oder wollen, können mit einem günstigen Android Handy fast die gleiche Erfahrung machen. Natürlich gibt es noch wesentlich mehr iPhone Apps, doch auch das wird sich bald einpendeln, denn dadurch dass Android sehr viel günstiger ist, wird es sich schneller verbreiten.

Der Sinn dieses Blogs ist etwas mehr Licht ins Dunkel zu bringen und ein wenig über die App Entwicklung zu informieren. Die Entwicklung von Apps ist sehr spannend. Dabei meine ich zum einen die Entwicklung der Apps allgemein, also was sich so tut auf dem Markt. Und zum anderen die tatsächliche Entwicklung, also Programmierung von Apps.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s